Versand und Zahlungsbedingungen

Zahlungsarten

Bei docdorado.de bieten wir sämtliche beliebte Zahlarten an, damit Sie ganz bequem Ihre gewünschten Artikel von Zuhause oder der Firma bestellen können. Gleichzeitig achten wir auch ein sicheres und transparentes Bezhalverfahren und arbeiten nur mit seriösen Partnern zusammen. Zudem erfolgt der Einkauf über eine SSL-Verschlüsselung für ein sicheres Einkaufen und Bezahlen. Hier erhalten Sie genauere Informationen zur jeweiligen Zahlungsart und beantworten häufig gestellte Fragen.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Auswahl?

in unserem Online-Shop haben aus folgenden Zahlarten die Möglichkeit die passende auszuwählen:

  • Kauf auf Rechnung
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Vorkasse

Paypal

docdorado Paypal Bezahlmöglichkeit

Paypal ist eine äußerst beliebte und einfach Möglichkeit um online einzukaufen. Wenn Sie Paypal als Zahlungsart ausgewählt haben, werden Sie automatisch beim Bezahlvorgang zum sicheren Zahlungsformular von Paypal weitergeleitet. Der zu bezahlende Betrag wird entweder von Ihrem Paypal-Guthaben abgebucht oder von dem hinterlegten Bankkonto. In der Regel wird der Zahlungseingang innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht, sodass wir Ihre Bestellung umgehend in den Versand bringen können.

Ein weiterer Vorteil den Paypal bietet ist der Express-Checkout. Hier wird Ihre bei Paypal hinterlegte Lieferanschrift an uns übermittelt und Sie können noch bequemer bestellen, ohne zusätliche Angaben.

Kauf auf Rechnung

docdorado Kauf auf Rechnung

Der Kauf auf Rechnung ist bei uns für jeden bis zu einem Bestellwert von 500 EUR möglich. Natürlich bieten wir Ihnen auch als Firma, Behörde, öffentliche & gemeinnützige Einrichtungen den Kauf auf Rechnungen auch für höhere Beträge an, wenden Sie sich dafür am besten telefonisch unter der 033701 56612 oder per Mail (verkauf@docdorado.de) an unser Team und wir kümmern uns um die Angelegenheit.

Nach Wareneingang haben Sie 7 Tage Zeit den Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Geben Sie bitte als Verwendungszweck die Bestellnummer an.

Kontoinhaber: docdorado GmbH
IBAN: DE16 1605 0000 1000 5726 30
BIC: WELADED1PMB
Institut: Mittelbrandenburgische Sparkasse

Kreditkarte

Bei docdorado bieten wir Ihnen ebenfalls die Möglichkeit per Kreditkarte zu bezahlen. Bei der Kreditkartenzahlung arbeiten wir mit PaypalPlus zusammen und akzeptieren alle VISA und MasterCards. Ihr Vorteil ist das die Abrechnung am Monatsende erfolgt, die Ware jedoch direkt nach dem Bezahlvorgang in den Versand gehen kann.

Vorkassenzahlung

docdorado Vorkassenzahlung

Bei der Zahlung per Vorkasse entscheiden Sie ganz nach belieben wann Sie bezahlen wollen. Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse bei Ihrer Onlinebestellung ausgewählt haben, erhalten Sie im Anschluss eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der Sie alle weiteren Informationen erhalten. Sobald wir Ihre Zahlung auf unserem Bankkonto empfangen haben, wird die Ware in den Versand gebracht. Überweisen Sie den zu zahlenden Betrag ganz einfach auf unser Bankkonto und geben Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer an.

Kontoinhaber: docdorado GmbH
IBAN: DE16 1605 0000 1000 5726 30
BIC: WELADED1PMB
Institut: Mittelbrandenburgische Sparkasse

Häufig gestellte Fragen zur Bezahlung

Wie erhalte ich meine Gutschrift/Rückzahlung?

Gutschriften, Erstattungen und Rückzahlungen erfolgen bei uns i.d.R. immer auf gleichen Zahlungsweg wie Sie bezahlt haben. Rückzahlungen per Paypal erfolgen meistens schneller als per Überweisung. Retouren werden bei uns nach Wareneingang gutgeschrieben. Sollten Sie innerhalb von 5 Werktagen keine Rückzahlung erhalten haben kontaktieren Sie unseren Kundensupport.

Warum ist der Kauf auf Rechnung für mich nicht verfügbar?

Grundsätzlich gelten bei uns die o.g. Bedingungen für den Kauf auf Rechnung. Prüfen Sie ob noch alte Forderungen o. Rechnungen von uns offen sind oder ob Sie mit der neuen Bestellung über 500 EUR sind. Dennoch möchten wir niemanden vom Kauf von wichtigen Hygiene- und Schutzartikeln abhalten. Steht Ihnen der Kauf auf Rechnung nicht zur Verfügung kontaktieren Sie uns am besten per Mail verkauf@docdorado.de oder telefonisch unter der 033701 56612

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Rechnungen werden zusammen mit der Sendungsverfolgung an die von Ihnen hinterlegt E-Mail Adresse versendet. Sollten Sie mal keine E-Mail bekommen haben, kann es passieren, dass diese versehentlich im Spam Ordner gelandet ist. Natürlich lassen wir Ihnen jederzeit die Rechnung erneut zukommen, wenn Sie es benötigen.

Versand

Wir bei docdorado sind stets um eine schnelle und zuverlässige Lieferung bemüht und arbeiten mit verschiedenen Versanddienstleistern zusammen, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage nach Zahlungseingang.

Unsere Bestellungen werden mit DHL verschickt. Bei größeren Abnahmemengen oder Sonderwünschen arbeiten wir auch mit verschiedenen Speditionen zusammen. Wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage einfach an unser Team und wir finden gemeinsam die optimale Lösung für Ihren Versand.

Versandkosten

Die Versandkosten für Bestellungen bis 200 EUR betragen 3,95 EUR. Ab einem Bestellwert von 200 EUR sind alle Bestellungen versandkostenfrei!

Für größere Bestellungen und Abnahmemengen z.B. bei Paletten beauftragen wir Speditionen um die Ware schnell und sicher an Ihren Wunschort zu versenden. Auch hier gilt, dass der Versand ab 200 EUR für Sie kostenlos ist.

Versand nach Österreich

Wir verschicken unsere Ware auch nach Österreich, allerdings fallen hier höhere Versandkosten an als für den Versand innerhalb Deutschlands. Unsere Versandkosten für Bestellungen nach Österreich sind 15 EUR.

Häufig gestellte Fragen zum Versand

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ihre Trackingnummer für den Versand per DHL erhalten Sie bei uns per Mail zusammen mit der Rechnung.

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Für ein kostenloses Retourenlabel zur Rücksendung kontaktieren Sie uns bitte per Mail, über unser Kontaktformular oder telefonisch. Für eine einfache Abwicklung übermitteln Sie uns am besten gleich die Bestellnummer, damit wir Ihre Retoure schnell bearbeiten können. 

Was mache ich wenn sich der Sendungsstatus nicht aktualisiert?

Bitte beachten Sie, dass es bis zum nächsten Werktag dauern kann bis sich der Versandstatus aktualisiert. Sollten Sie nach 2 bis 3 Tagen merken, dass sich der Sendungsstatus nicht aktualisiert oder Ihr Paket im Sendungsprozess festhängt, kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder telefonisch und wir kümmern uns um den Sachverhalt und suchen eine passende Lösung für Sie.

Kann ich mein Paket auch an eine Packstation liefern lassen?

Bei Bestellungen auf unserer Website arbeiten wird vorrangig mit DHL zusammen, welche Versand und Zustellung übernehmen. Damit ermöglichen wir Ihnen eine flexible Auswahl bei der Zustellung und dem Liefertermin, sei es Lieferung an eine Packstation, Lieferung zur Abholung in der Filiale und Wunschtag oder Wunschort.

Wir liefern wie es Ihnen am besten passt.

Zuletzt angesehen